Oliver Quilling Landrat Kreis Offenbach
Besuchen Sie uns auf http://www.oliver-quilling.de

DRUCK STARTEN


Mein politischer Weg
Mein politischer Weg

Nach meiner Schulzeit studierte ich Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.
  • 1983 bin ich in die CDU eingetreten
  • Zwei Jahre später, im Jahre 1985 wurde ich in den Parteivorstand des CDU-Stadtverband Neu-Isenburg gewählt.
  • 1989 erfolgte die Wahl in die Stadtverordnetenversammlung und in den Kreistag des Kreises Offenbach.
Die weiteren Stationen:
  • 1991 wurde ich Parteivorsitzender des CDU-Stadtverbands Neu-Isenburg und zusätzlich Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung
  • 1995 – im Alter von 30 Jahren – erfolgte die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Neu-Isenburg mit 63,5 % der Stimmen
  • seitdem wurde ich von den Bürgern in Neu-Isenburg zweimal wiedergewählt: im Oktober 2001 mit 78,5 % und im Oktober 2006 mit 83,3 % der abgegebenen Wählerstimmen
  • von 2000 bis 2009 war ich Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag des Kreises Offenbach
  • am 12. Oktober 2009 gaben mir 63,3 % der Wählerinnen und Wähler das Vertrauen als Landrat des Kreises Offenbach.

Mit Leidenschaft bin ich Kommunalpolitiker. Ich mache mich stark für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der Gemeinden, Städte und Kreise in der Region. Ich setze mich dafür ein, dass der Kreis Offenbach sein eigenständiges Profil erhält und als starker Partner in der Region erkannt wird. Die Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises sollen auch zukünftig hier gerne wohnen und leben. Damit das so bleibt, dafür will ich mich mit Herz, Fach- und Sachverstand engagieren.